Home
Mein Weg
Aktuelle Angebote
Energien für die Neue Zeit
Lemurische und Atlantische Heilsysteme
Wiederentdecktes Heilwissen
Engelsweihen
Reiki-Systeme
Energie-Geschenke
Seminare
Aktuelle Themen
Community
Links
Impressum



 
 
  Die Energie von Aton, dem Sonnengott
 
 
  von Ellen Dana's Stamer



Aton ist eine altägyptische Gottheit und wurde zum ersten Mal unter der Herrschaft Thutmosis I. um 1500 v. Chr. erwähnt. Amenophis III. war der erste bekannte Pharao, welcher der Sonnenscheibe Aton einen Tempel in Karnak (der Per-Aton-Tempel) baute.

Als Amenophis IV. Pharao wurde, erklärte er Gott Aton in Gestalt der Sonnenscheibe zur symbolischen Verehrungsform der einzigen verborgenen Gottheit. Amenophis IV. nannte sich fortan Echnaton (Ach-n-jtn, der Aton dient oder nützlich ist) und ließ eine neue Stadt Achetaton errichten, welche er zur Hauptstadt seines Reiches erklärte.

Der Sonnengott Aton wird auch der Lichtgott genannt, der Gott der alles durchdringt mit seinen lichten Strahlen und Verborgenes entdeckt. Der Sonnengott trägt wie die Sonne die Aspekte des Lichtes der Wärme der innern Freude und Stärke in sich.

Die Energie des Sonnengottes verstärkt deine hellfühligen / empathischen Fähigkeiten. Gleichzeitig dient sie dir auch zur tiefen und starken Erdung.




 
 zurück   Seite drucken  top