Home
Mein Weg
Aktuelle Angebote
Energien für die Neue Zeit
NEU: CARE-Attunements
Lemurische und Atlantische Heilsysteme
Wiederentdecktes Heilwissen
Engelsweihen
Reiki-Systeme
Energie-Geschenke
Seminare
Aktuelle Themen
Links
Impressum



 
 
  Die Energien der Acht Erzengel
 
 
  Es gibt viele Vorstellungen vom Himmel und genauso viele Theorien darüber, wer oder was Engel sind. Diese Vielfalt der Interpretationen rührt daher, dass jeder Mensch anders ist und dass wir alle ganz unterschiedliche Lebenserfahrungen haben.

Sehen wir also den Himmel als einen Bereich an, der von dem, in dem wir leben, abgetrennt ist. Der Himmel ist das Reich der Freude, des Frohsinns, des Glücks, der bedingungslosen Liebe, des Lachens und der Schönheit. Und wir sollten davon ausgehen, dass Engel als eigenständige Wesen im Himmel leben und mit der höchsten göttlichen Macht des Universums in Verbindung stehen. Sie sind Lichtwesen und schicken uns durch unser Höheres Selbst Nachrichten und liebevolle Gedanken zu, um uns zu inspirieren und zu leiten. Sie verfügen über alle Eigenschaften des Lichts, Schnelligkeit, Leuchtkraft und die Fähigkeit, zu heilen und die Dunkelheit zu vertreiben.

Weil jeder von uns ein einzigartiges Individuum ist, sind auch unsere Erfahrungen mit Engeln und das Bild, das wir uns von ihnen machen, ganz verschieden. Die Engel, wollen einfach für alle Beteiligten das Beste. Es ist also gar nicht wichtig, wie wir sie uns vorstellen. Den Engeln geht es darum, uns zu helfen, dass wir durch unser Höheres Selbst mit dem Himmel Kontakt aufnehmen, damit wir hier auf Erden glücklicher sind. Engel wissen, dass das Leben fröhlich und glücklich ist, voll Lachen und Schönheit - und das sind auch die Qualitäten, die für den Himmel, das Reich der Engel, gelten. Ein Engel ist ein Hüter und ein Bote des Himmels.

Engel arbeiten (spielen) hinter den Kulissen, um in uns Menschen unsere angeborenen Begabungen zu wecken. Rund um die Uhr arbeiten (spielen) sie in ihrer zeitlosen Dimension, um das menschliche Leben in Gleichklang zu bringen. Ihre Hauptaufgabe ist es, zu verhindern, dass wir uns in dem endlosen Meer der Menschheit als unwichtig empfinden, Im himmlischen System hat jeder Mensch eine ganz besondere Stellung; Engel um uns herum sind dafür zuständig, uns bei der spirituellen Reise zu helfen, die zu bedingungslosem Glück führt.


In acht aufeinander folgenden Einweihungen wirst du auf den jeweiligen Energiestrahl folgender Erzengel eingestimmt:

1. Erzengel Uriel

Die Einweihung in Erzengel Uriels Energiestrahl des Mitgefühls übermittelt sich in einer friedvollen Energie, die gepaart mit Anmut und Liebe, ihr Zuhause im Herzen, in der Seele und im wahren Kern des Wesens findet. Sobald die wunderschöne Energie des Rubin-Strahls tief in das Innerste des Wesens eindringt, erlaubt sie dir, liebevollen Frieden, die Tugend der Barmherzigkeit, Mitgefühl und Liebe zu finden. Der Rubin-Strahl des Mitgefühls verjüngt insbesondere das Solar-Plexus Chakra.

Das Hauptaugenmerk des Energiestrahls des Mitgefühls ist auf die spirituelle Arbeit gerichtet, die Liebe zum Nächsten, den Frieden und die Andacht. Dieser außergewöhnliche Energiestrahl wird ein Wesen auf den vielen Wendungen und Kehren seines spirituellen Weges auf einer fortwährenden Grundlage unterstützen.

2. Erzengel Chamuel

Beim Chamuels Energiestrahl der Anbetung handelt es sich um eine beruhigende Energie, die ihre sanfte, sonnengleiche Wärme zum Herzen, zur Seele und zum Geist bringt. Während dieser wunderschöne, rosafarbene Strahl in jede einzelne Zelle deines Wesens greift und die Chakras klärt, erlaubt er dir, dich der Anbetung hinzuwenden, einer Göttlichkeit, die du in der Zusammenarbeit mit anderen verwenden kannst.

Das Hauptaugenmerk des Energiestrahls der Anbetung liegt in der Liebe, im Mitgefühl, in der Dankbarkeit und der Tugend. Er wird dir dabei helfen, neue Freundschaften und Beziehungen zu begründen, gespannte Beziehungen zu verbessern, im allgemeinen durch die Versöhnung mit dem anderen, bestehende Freundschaften zu bewahren und auf einer täglichen Basis Wechselwirkungen mit all jenen zu erweitern, mit denen du in Kontakt kommst.

3. Erzengel Zadkiel

Erzengel Zadkiels Energiestrahl der Reinigung ist eine beruhigende, reinigende Energie, kombiniert mit der Liebe aus Jahrhunderten, der in das Herz, die Seele und den wahren innersten Kern eines Wesens eintritt. Während die liebevolle Energie des Violetten Strahls in jede einzelne Zelle deines Wesens eindringt und die Chakras heilt, erlaubt sie dir inmitten der vielen Störungen, die zu Unruhe führen, in einem Zustand der Ruhe zu verweilen. Der majestätische Violette Strahl reinigt insbesondere das “Sitz-der-Seele” Chakra.

Das Hauptaugenmerk des Energiestrahls der Reinigung ist auf Vergebung, Reinigung, Liebe und Umwandlung gerichtet.

4. Erzengel Raphael

Erzengel Raphaels smaragdener Energiestrahl der Heilung ist eine hochgradig kraftvolle und eine vollkommen einnehmende, liebevolle Energie, die die strahlend leuchtende Kraft der Sonne mit der auf Gesundheit begründeten Kraft der Natur vereint, um Schönheit, Wahrheit, heilsame Lebenskraft und Heilung zu erzeugen. So wie sich diese Energien in dein Herz, deine Seele und ganzes Wesen ergießen, werden sie daran arbeiten, dich zu läutern, zu klären, zu reinigen und zu heilen, während sie gleichzeitig dein Wesen mit absoluter Liebe befüllen. Insbesondere aktiviert er das Dritte-Auge-Chakra, das die Entwicklung der Inneren Sicht lehrt, um dadurch die Erkenntnis der Wahrheit zu intensivieren.

Das Hauptaugenmerk des Smaragdenen Energiestrahl der Heilung liegt in der Heilung, Liebe, Demut, Zügellosigkeit und Reinheit des Herzens. Außerdem wird er dir auch gestatten, dich besser auf eine bestimmte Aktivität zu konzentrieren, um ein wesentliches Ziel zu erreichen.

5. Erzengel Gabriel

Beim Erzengel Gabriels Energiestrahl der Harmonie handelt es sich um eine liebevolle, gereinigte Energie und in seine Herrlichkeit vermischen sich alle Regenbogenfarben und bilden daraus ein strahlendes Weiß, das solchermaßen die Göttlichkeit in allen Wesen hervorhebt. Während sich diese Energien tief in deinem Herzen, deiner Seele und deinem gesamten Wesen vermischen, arbeiten sie an der Vervollkommnung, Heilung und Reinigung, während du selbst Liebe und Harmonie in der Gesamtheit deines Selbst erfahren wirst. Der leuchtende Strahl der Harmonie durchdringt die Chakras mit einer besonderen Betonung auf das Chakra an Wirbelsäulenbasis oder Kreativitäts-Chakra.

Das Hauptaugenmerk des Energiestrahls der Harmonie ist auf “Aufrichtigkeit” in der Kommunikation, Harmonie mit dem Selbst und mit allen Wesen, Reinheit, Vollkommenheit und Liebe gerichtet. Zusätzlich wird er dich dabei unterstützen, deine intuitive Fähigkeit umfangreicher zu entwickeln und zu verwenden. Der Strahl der Harmonie wird alle notwendigen Umstände in Einklang bringen, die dich dabei unterstützen werden, deine Ziele zu erreichen.

6. Erzengel Jophiel

Der Erzengel Jophiels Energiestrahl der Erleuchtung ist eine kräftigende Form von Energie, der seine Strahlen aus Licht, Liebe und Wärme direkt ins Herz, in das ganze Wesen und in die Seele trägt. Während diese Göttliche Energie des gelben Strahls der Erleuchtung jede Zelle deines Wesens durchdringt und die Chakras reinigt und kräftigt, wird er dich unterstützen, die wahre Schönheit in allen Wesen und im Universum zu erkennen. Hauptsächlich betont der Goldene Strahl die Reinigung der Krone, demjenigen Chakra, das einem Individuum erlaubt, tief in das Bewusstsein des Selbst inmitten des Universums zu gelangen.

Das Hauptaugenmerk des Energiestrahls der Erleuchtung liegt in der Schönheit im Inneren, in der Schönheit in anderen und in der Schönheit des Lebens. Er wird es ermöglichen, dich entlang deines erstrebten spirituellen Pfades zu führen. Seine Göttliche Energie wird dir helfen, die Göttliche Kraft des Lichts, die dir inne wohnt zu verstehen.

7. Erzengel Michael

Beim Erzengel Michaels Energiestrahl des Schutzes handelt es sich um eine Energie, ähnlich der Stärke eines mächtigen Kriegers, kombiniert mit einer Liebe und einer Sanftheit, die ihren Weg zum Herz, zur Seele, zum Geist und zum ganzen Wesen finden. Während die liebvolle Kraft dieses außergewöhnlichen, saphirblauen Strahls jede Zelle deines Wesens durchdringt und die Chakras reinigt und heilt erlaubt er dir, dich einer spirituelle Göttlichkeit hinzuwenden, die in sich die Liebe, die Wahrheit, die Demut, die Gelassenheit und die Vollkommenheit des Seins in all deinen täglichen Aktivitäten verkörpert. Dieser majestätische, blaue Strahl reinigt und heilt vor allem das Herz-Chakra.

Das Hauptaugenmerk des Energiestrahls des Schutzes ist auf Schutz, Liebe, Vertrauen und Motivation gerichtet. Außerdem wird er deine Fähigkeiten steigern, dich der Herausforderung schwieriger Lagen zu stellen. Er wird dich führen, auf einen Pfad der Gelassenheit zu gelangen.

8. Erzengel Metatron

Wie der Name schon ausdrückt ist Metratron ein besonderer Erzengel. Sein Name endet nicht wie die der anderen auf "el". Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Oft wird er als "Engelsfürst" oder "König der Engel" bezeichnet. Er besitzt die höchste Schwingung der Erzengel, und ist in der Hierarchie der Erzengel dem Ursrpung am nächsten. Er ist Hüter der Schwelle zwischen den Formen und Nicht-Formen. Von Metratron wird gesagt, daß er wie Melchizedeck Mensch war.

Seine Energie ist sehr fein, sanft, klärend. Sie ist reine allumfassende Liebe. Ihm ist die Farbe weiß, perlmutt, gold oder magenta zugeordnet. Seine Macht ist der Macht von Erzengel Michael in etwa gleichzusetzen und dennoch ist die Energie von Erzengel Metratron von ganz anderer Art.


Engelsymbole sind ein Geschenk aus der Engelwelt.

Sie heilen unsere Seelenstruktur und unterstützen uns dabei, seelisch und körperlich gesund zu werden, Harmonie zu erlangen und unsere Energiekörper zu stärken. Lösen Blockaden im grob- und feinstofflichen Körper, energetisieren und aktivieren unsere Chakren, erhöhen unsere Energiefrequenz, löschen belastende Emotionen aus unserer Aura und aus unseren Körperzellen, können Selbstheilungsprozesse einleiten und unterstützen und begleiten im Lichtkörperprozess.


 
 zurück   Seite drucken  top